Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

9.6.08 22:43 - Neo-Narzismus oder warum muss sich jeder Profilieren neuerdings?

Was mir aufgefallen ist wo ich die leute heute beobachtet habe, es am eigenen leib auch gemerkt habe ist das jeder sich heute Profilieren will.


Jeder will das der gegenüber in einem Schlechten Bild da steht, schlecht vor anderen steht und man selber der beste ist, jeder fährt seinen ellenbogen heut zu tage aus.

Man kann keine diskussion oder gespräch führen ohne mindestens 1 mal in eine situation zu geraten wo man sich an die gurgel gehen würde.


Würde ich imemr sagen was ich denke und mich dadurch Profilieren dann hätt ich den ganzen Tag streß und prügeleien.

MIr passt so einiges nicht, ich hatte heute eine diskussion mit meiner Chefin, die mir unterschwellig und verblümt vorwarf ich würde zu wenig leisten in dem Handwerkberuf, das diese Frau aber 0,0000000 Prozent ahnung von diesem Beruf hatt wie ein Hausmeiste vom Raketenbau das sagt keiner.

Aber ich darf mir den aufgestauten frust der alten schabrakke abholen nur weil ihr mann es nicht schafft sie richtig durchzuknattern.

Dieser neo-narzismus und seine folgen, ich habe leider einen bekannten in meinem Freundes kreis der dazu neigt dieses neue Form vom Profilieren an den Tag zu legen.


Er weiß alles, er kann alles er ist der beste und tollste. Wenn es nach ihm geht kennt er die welt auswendig, hatt für jedes problem die lösung, und wenn es nach ihm ginge wäre HIV schon längst tot.

Mit so einem Menschen einen normalen Dialog zu führen oder zu Diskutieren ist fast schon ein Weltwunder, irgendwann gibt man verzweifelt auf weil er immer recht haben will und keine ruhe gibt bis er sie hatt.

 

Der Klügere gibt nach denk ich mir immer, wenn ich mit jedem bis zum schluss diskutieren würde wären meine Nerven wohl ziemlich kaputt.

ich finds schlimm das manche Menschen heute zu ungern schwäche zugeben oder fehler eingestehen, sowas ist normal Menschen machen fehler aber Fehler nicht eingstehen soll von Vollkommenheit und Stärke zeigen.

Aber derweil zeigt es nur wie Arm und Mickrig die Seele und Persönlichkeit dieses Menschens ist.

Jeder Mensch ist was besonders, aber müssen wir uns deswegen immer und überall jedem und jeder Person das aufs augedrücken oder sich herausheben aus der Masse?


wir würden uns mit ein wenig mehr zurückhaltung im Alltag wirklcih einfacher tun.

Schade das manche das nicht sehen wollen, bzw nicht eingestehen wollen.

9.6.08 22:43

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen