Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Gästebuch

Name
Email
Website


Werbung


Ich vermute, dass du darauf keine Antwort benötigst, oder? Natürlich denke ich nicht, dass es gerecht ist. Aber übertreibst du nicht gehörig, wenn du davon sprichst, dass wir "leiden"? Ich weiß, dass ich nicht darunter leide. Meine Mutter hat - auch wenn es oft schwierig war - immer versucht alles zu ermöglichen. Wir kamen immer irgendwie zurecht und wir hatten immer alles, was man zum leben benötigt.
Weißt du, in dieser Welt gibt es weitaus Wichtigeres als Geld und Reichtum. Die Verteilung davon mag nicht gerecht sein. Ich bekomme selber die Krise wenn ich irgendwelche reichen Schnösel im Fernsehen sehe, die ihr Geld für totalen Müll ausgeben, wähend andere Menschen sich nicht mal etwas zu essen leisten können. DAS ist wirklich nicht fair und gerecht. Was mich und andere Menschen betrifft, die in der Lage sind ein menschliches Leben zu führen, stört es mich aber nicht sonderlich.
Du hattest deinem Eintrag die Überschrift "Warum habe ich kein Glück im Leben" gegeben. Aber ich frage mich, was du für eine Definition von Glück hast, dass du es von Geld abhängig machst. Man kann auch mit wenig Geld und mit kleinen Mitteln glücklich sein und Glück im Leben haben. Ich glaube, Menschen, die unheimlich viel Geld haben, haben es erheblich schwerer zu lernen, was Glück bedeutet.

Schicksal und Bestimmung... Hm... läuft es nicht auf dasselbe hinaus? An Schicksal glaube ich nur in einem bestimmten und wie ich finde gesunden Maß. Viele Dinge sind wohl festgelegt und viele Dinge passieren im Leben, ohne dass man sie verhindern oder umgehen kann. Aber vieles können wir auch beeinflussen und lenken, auch wenn es uns oft nicht so klar ist.
Gleichzeitig muss man auch daran denken, auch Menschen, die scheinbar ein perfektes Leben führen müssten, weil sie alles haben und leisten können, sind nicht automatisch glücklich. Auch diese Menschen haben Probleme. Dass das andere sind als die afrikanischer Waisenkinder liegt aber wohl auf der Hand...

Exhausted ( / Website ) 22.6.08 17:10

Hey du !
Danke für den allerersten Gästebucheintrag ! :D
ich mach dann auch mal deinen ersten
lg und noch einen schönen Samstag.

Lio

liooo =) ( -/- ) 7.6.08 15:42